Neue Reha-Anlaufstelle für kardiologische Patienten in Trier

Neuigkeiten für Patienten mit akuten oder chronischen Herzerkrankungen: Das Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZAR), das seit vielen Jahren eine wichtige Adresse für die wohnortnahe Rehabilitation in der Orthopädie und Neurologie ist, hat sein Leistungsspektrum um die Indikation Kardiologie erweitert. Sozusagen „druckfrisch“ halten die Verantwortlichen des ZAR die Zulassung der Kostenträger zur ambulanten kardiologischen Rehabilitation in der Hand. Mit der Zulassung wurde am 2. Mai 2018 auch...

Teilnahme am VSOU Jahreskongress "Mobilität durch Fortschritt"

Die Teilnahme an der Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen (VSOU), die alljährlich in Baden-Baden stattfindet,  ist für unsere Zentren für ambulante Rehabilitation mittlerweile zur Tradition geworden – so auch 2018 bei der nunmehr 66. Jahrestagung.

PD Dr. Christine Roll, Ärztin des ZAR Regensburg, bei Gesundheit! Die Show

In einem Beitrag des Bayrischen Rundfunks mit dem Namen "Gesundheit! Die Show" wurde die im ZAR Regensburg tätige Fachärztin PD Dr. Christine Roll eingeladen, um die Sendung mit ihrer Expertise rund um das Thema Rückengesundheit zu bereichern. 

Im Gedenken an Ursula Mootz

Wir sind traurig darüber, dass unsere langjährige Geschäftsführerin von uns gegangen ist.

 

Fortbildungen

Fortbildungen

Von Fachkräften für Fachkräfte


Rehawelt

Rehawelt

Geschichten, die die Reha schreibt