Neue Reha-Anlaufstelle für kardiologische Patienten in Trier

Neuigkeiten für Patienten mit akuten oder chronischen Herzerkrankungen: Das Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZAR), das seit vielen Jahren eine wichtige Adresse für die wohnortnahe Rehabilitation in der Orthopädie und Neurologie ist, hat sein Leistungsspektrum um die Indikation Kardiologie erweitert. Sozusagen „druckfrisch“ halten die Verantwortlichen des ZAR die Zulassung der Kostenträger zur ambulanten kardiologischen Rehabilitation in der Hand. Mit der Zulassung wurde am 2. Mai 2018 auch...

PD Dr. Christine Roll, Ärztin des ZAR Regensburg, bei Gesundheit! Die Show

In einem Beitrag des Bayrischen Rundfunks mit dem Namen "Gesundheit! Die Show" wurde die im ZAR Regensburg tätige Fachärztin PD Dr. Christine Roll eingeladen, um die Sendung mit ihrer Expertise rund um das Thema Rückengesundheit zu bereichern. 

Zurück - mitten im Leben

Die Schäden, die durch die Gehirnerkrankung bei dem 11 jährigen Antonio verursacht wurden sind schwerwiegend. Nach zwei großen chirurgischen Eingriffen kommt Antonio in die neurologische Abteilung des ZAR München. Ein Erfahrungsbericht, der trotz aller Widrigkeiten Mut macht.

ZAR jetzt auch in Aalen

Aalen, Stuttgart, den 24.03.2017 Direkt am Aalener Bahnhof entsteht das neue „ZAR - Zentrumfür ambulante Rehabilitation“, dessen Türen orthopädischen Patienten ab Sommer 2017 offenstehen sollen. Der erste Schritt hierfür ist je da gemacht: Vermieter Ernst Ritter übergab die Schlüssel vor wenigen Tagen an Paul Böhringer, den künftigen kaufmännischen Leiter des Zentrums.

Fortbildungen

Fortbildungen

Von Fachkräften für Fachkräfte


Rehawelt

Rehawelt

Geschichten, die die Reha schreibt