Aktion Kindergesundheit „Zeigt her eure Füße“

Das Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZAR) München rund um Chefarzt und Ärztlichen Direktor, Dr. Tobias Riedel, unterstützt die Aktion „Zeigt her eure Füße“ des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU). Am 23. November wird der Orthopäde um 17.00 Uhr in der Kindertanzschule "Kim's Kindertanz", in der CarlmariaHeim-Straße 9 im Münchner Westend vor Ort sein und den Kindern in einer interaktiven Sportstunde und mit spielerischen Übungen zeigen, wie wichtig ihre Füße für den ganzen Körper sind.

Hintergrund zum Besuch Dr. Riedels in der Tanzschule ist die bundesweite Aktion Kindergesundheit „Orthofit – Zeigt her eure Füße“ des Bundesverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V., mit der dem zunehmenden Bewegungsmangel gerade bei Kindern entgegengetreten wird. Bereits zum siebten Mal veranstaltet der Verband die Aktion, die von seinen Mitliedern, allesamt Ärzte, an örtlichen Schulen durchgeführt wird. Zur Aktion veröffentlichte der Verband Informations- und Begleitmaterialien, unter anderem eine neue Informationsbroschüre und eine interaktive Webseite. Weitere Informationen unter www.aktion-orthofit.de und in der Pressemitteilung des Bundesverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V.