ZAR Bielefeld Mitarbeiter Dr. Martin Falkenberg und Karsten Berends sind Wegbereiter für den Gewinner des alternativen Nobelpreises „Right Livelihood Award“

Der „Waldmacher“ Tony Rinaudo erhält die hohe Auszeichnung des alternativen Nobelpreises aufgrund des Vorschlages unseres neurologischen Chefarztes Dr. Falkenberg und unseres leitenden Bielefelder Sprachtherapeuten, Karsten Berends. Der mit 96.000 Euro dotierte Preis wird dem Australier Rinaudo für sein Projekt der Wiederaufforstungstechnik im November in Kopenhagen übergeben. Doch der Reihe nach…..

 

12. Berliner Woche der Seelischen Gesundheit im ZAR Berlin

Thema: „Gestresste Gesellschaft - Was tun?“

Neues Zentrum in der Mainmetropole Frankfurt

Zum Herbst eröffnet das ZAR Frankfurt seine Pforten!

Erfolgreicher MS-Infotag im ZAR am Klinikum Ludwigshafen

In Kooperation mit dem DMSG Landesverband sowie der Neurologischen Klinik Ludwigshafen wurde am 4. Mai 2018 im ZAR am Klinikum Ludwigshafen ein Infotag zum Thema Multiple Sklerose veranstaltet. Die bereits früh ausgebuchte Veranstaltung wurde von über 60 Teilnehmern besucht, die sich zu den Themen unsichtbarer Symptome sowie neuer und neuropsychologischer Therapien bei MS informierten. Die Referenten Dr. med. Jörg von Schrader, Dr. med. Siddiq Moin Dhedi sowie Richard Beuchert gaben in ihren...

Fortbildungen

Fortbildungen

Von Fachkräften für Fachkräfte


Rehawelt

Rehawelt

Geschichten, die die Reha schreibt