ZAR Regensburg auf der SANALIFE

Im Rahmen der SANALIFE 2020 Gesundheitsmesse scheuten dieses Jahr die MitarbeiterInnen des ZAR Regensburg keine Mühen und waren mit einem großen Ausstellerstand am Wochenende vom 18.01. – 19.01.2020 vertreten. Die Messe war mit über 2000 Besuchern gut besucht und es konnte sich dabei umfänglich um die Themen Gesundheit, Sport, Ernährung, Fitness und Startups im Gesundheitsbereich informiert werden.

20 Jahre Fortbildungen für Therapeut*innen

Unsere Akademie für Fort- & Weiterbildung am Standort Kaiserslautern feiert Jubiläum.

Die Vorteile einer ambulanten Reha

Neue Hüfte, neues Knie, ein Eingriff an der Schulter oder eine schwere Operation aufgrund einer Krebserkrankung: Oftmals schließt sich an einen medizinischen Eingriff eine Rehabilitationsmaßnahme an. Doch wie kann man besser und schneller genesen? Die DAK-Gesundheit hat mit Dr. Ralph Paloncy, Chefarzt am Zentrum für ambulante Rehabilitation Regensburg (ZAR), die Vor- und Nachteile erörtert.

 

Ambulantes Rehazentrum Jena künftig unter neuem Namen

Ab 1. Januar 2020 wird aus dem Ambulanten Rehazentrum Jena (ARZ), das seither zum Verbund der Gräflichen Kliniken gehörte, das «ZAR - Zentrum für ambulante Rehabilitation Jena». Das bisherige Reha-Team und die bekannten Leistungen rund um Rehabilitation, Therapie, Nachsorge und Prävention bleiben unter dem Dach des Stuttgarter Familienunternehmens «Nanz medico GmbH Co. KG.» unverändert bestehen.

 

Fortbildungen

Fortbildungen

Von Fachkräften für Fachkräfte


Rehawelt

Rehawelt

Geschichten, die die Reha schreibt