ZAR Bielefeld Mitarbeiter Dr. Martin Falkenberg und Karsten Berends sind Wegbereiter für den Gewinner des alternativen Nobelpreises „Right Livelihood Award“

Der „Waldmacher“ Tony Rinaudo erhält die hohe Auszeichnung des alternativen Nobelpreises aufgrund des Vorschlages unseres neurologischen Chefarztes Dr. Falkenberg und unseres leitenden Bielefelder Sprachtherapeuten, Karsten Berends. Der mit 96.000 Euro dotierte Preis wird dem Australier Rinaudo für sein Projekt der Wiederaufforstungstechnik im November in Kopenhagen übergeben. Doch der Reihe nach…..

 

Neue Reha-Anlaufstelle für kardiologische Patienten in Trier

Neuigkeiten für Patienten mit akuten oder chronischen Herzerkrankungen: Das Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZAR), das seit vielen Jahren eine wichtige Adresse für die wohnortnahe Rehabilitation in der Orthopädie und Neurologie ist, hat sein Leistungsspektrum um die Indikation Kardiologie erweitert. Sozusagen „druckfrisch“ halten die Verantwortlichen des ZAR die Zulassung der Kostenträger zur ambulanten kardiologischen Rehabilitation in der Hand. Mit der Zulassung wurde am 2. Mai 2018 auch...

PD Dr. Christine Roll, Ärztin des ZAR Regensburg, bei Gesundheit! Die Show

In einem Beitrag des Bayrischen Rundfunks mit dem Namen "Gesundheit! Die Show" wurde die im ZAR Regensburg tätige Fachärztin PD Dr. Christine Roll eingeladen, um die Sendung mit ihrer Expertise rund um das Thema Rückengesundheit zu bereichern. 

Zurück - mitten im Leben

Die Schäden, die durch die Gehirnerkrankung bei dem 11 jährigen Antonio verursacht wurden sind schwerwiegend. Nach zwei großen chirurgischen Eingriffen kommt Antonio in die neurologische Abteilung des ZAR München. Ein Erfahrungsbericht, der trotz aller Widrigkeiten Mut macht.

Fortbildungen

Fortbildungen

Von Fachkräften für Fachkräfte


Rehawelt

Rehawelt

Geschichten, die die Reha schreibt