ZAR Regensburg auf der Jobmesse Gesundheit 2019

Die Jobmesse "Gesundheit 2019 Leben und Arbeiten in Regensburg" fand von Freitag bis Samstag, 20.-21. September 2019 an der Universität Regensburg statt.

 

ZAR Patientenbericht: Fortschritte nach Schlaganfall durch TMS Therapie

In unserem neuen ZAR Film berichtet die Schlaganfallpatientin, Sandra Friesch, von ihren Fortschritten durch die kombinierte Therapie „TMS / Ergotherapie“. Die Therapie erfolgt in enger Zusammenarbeit zwischen der Neurologischen Universitätsklinik Tübingen und unserem Tübinger Zentrum für ambulante Rehabilitation, welches direkt auf dem Campus des Universitätsklinikums angesiedelt ist.

 

Ein neuer Mensch

Über 40 Jahre ungesund gelebt und gearbeitet, bis der Körper nicht mehr wollte. Heute ist unser Patient Klaus Stemmler dennoch fit und genießt das Leben, wie er es vorher nie kannte.

Erfolgreicher MS-Infotag im ZAR am Klinikum Ludwigshafen

In Kooperation mit dem DMSG Landesverband sowie der Neurologischen Klinik Ludwigshafen wurde am 4. Mai 2018 im ZAR am Klinikum Ludwigshafen ein Infotag zum Thema Multiple Sklerose veranstaltet. Die bereits früh ausgebuchte Veranstaltung wurde von über 60 Teilnehmern besucht, die sich zu den Themen unsichtbarer Symptome sowie neuer und neuropsychologischer Therapien bei MS informierten. Die Referenten Dr. med. Jörg von Schrader, Dr. med. Siddiq Moin Dhedi sowie Richard Beuchert gaben in ihren...

Fortbildungen

Fortbildungen

Von Fachkräften für Fachkräfte


Rehawelt

Rehawelt

Geschichten, die die Reha schreibt