25 Jahre Ausbildung in der Ergotherapie und Logopädie

Schlagwörter: Fortbildung, Fachbeiträge, Fortbildungen,

Unsere Schule für Ergotherapie und Logopädie in Kaiserslautern wird diesen Monat schon 25 Jahre alt.

Im April 1994 begann zum ersten Mal die Ausbildung von Ergotherapeut*innen an den Prof. König und Leiser Schulen. Im Herbst folgte der Ausbildungsgang Logopädie und in beiden Bereichen wird noch heute ausgebildet. Doch sonst hat sich einiges verändert.

In dem historischen Gebäude aus den 1930er Jahren war zuvor französisches Militär stationiert. Die Schule war der Startschuss zur Wiederbelebung des Kasernengeländes, das heute vor allem von Firmen der IT-Branche genutzt wird, aber auch der Gesundheitsbereich ist hier immer stärker vertreten. Zum 1. Januar 2018 wurde die Schule zusammen mit dem ZAR Kaiserslautern ein Teil der Nanz Medico-Familie.

Die Prof. König und Leiser Schulen haben zurzeit über 100 Schüler*innen in drei Jahrgängen. In der Regel finden alle nach dem Abschluss direkt eine interessante Stelle, oft auch in einem unserer deutschlandweit vertretenen Zentren der ambulanten Rehabilitation. Kaiserslautern ist heute der Bildungsstandort der Nanz Medico-Gruppe.

Wir freuen uns auf sicher mehr als 25 weitere Jahre Ausbildung und Bildung in Kaiserslautern und feiern das Jubiläum! Am Samstag, 25. Mai wird es ein großes Jubiläumsfest geben, zu dem alle Interessierten eingeladen sind!
 

Zurück zur Übersicht
Fortbildungen

Fortbildungen

Von Fachkräften für Fachkräfte


Rehawelt

Rehawelt

Geschichten, die die Reha schreibt