Ein Konzert unter dem Motto "Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit"

Auch in diesem Jahr bedanken sich die Zentren für ambulante Rehabilitation Ludwigshafen und Mannheim für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Am Mittwoch, den 23.10.2019 fand das Sonderkonzert des Stamitz-Orchesters Mannheim im Rokokotheater des Schwetzinger Schlosses statt.

 

Rund 450 Gäste folgten der Einladung und waren Teil eines atemberaubenden Abends. Darunter Ärzte und Vertreter der Sozialdienste, Krankenkassen und weiteren Kooperationspartnern. Geführt von Dirigent Jan-Paul Reinke bezauberte das Stamitz-Orchester das Publikum mit folgenden Stücken:
 

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847)
„Das Märchen von der schönen Melusine“
Konzert-Ouvertüre, op.32
 

Robert Schumann (1810-1856)
Konzert für Violoncello und Orchester in a-moll, op.129
Solist: Javier Huerta Gimeno


Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847)
Sinfonie Nr.4 in A-Dur, op.90, „Italienische“
 

Nicht nur unsere Gäste waren hellauf begeistert sondern auch alle Beteiligten der Zentren. Auf dieses schöne Konzert freuen wir uns auch wieder im nächsten Jahr, bei dem wir uns im Namen unserer Patienten bedanken dürfen.

Zurück zur Übersicht
Fortbildungen

Fortbildungen

Von Fachkräften für Fachkräfte


Rehawelt

Rehawelt

Geschichten, die die Reha schreibt