Cookie Einstellungen ändern

Platz 1 für das ZAR Stuttgart

Das ZAR Stuttgart erreicht maximale Punktzahl bei Reha-Therapie-Standards für Patienten mit koronarer Herzerkrankung.

Im Rahmen der Reha-Qualitätssicherung vergleicht die Deutsche Rentenversicherung (DRV) regelmäßig Reha-Zentren bezüglich der Erfüllung der Reha-Therapie-Standards (RTS). Die Ergebnisse für den Erfassungszeitraum des Jahres 2018 wurden nun veröffentlicht.

Dabei wurden die Leistungen von 125 Reha-Zentren bezüglich der Erfüllung der Reha-Therapie-Standards bei Patienten mit einer koronaren Herzerkrankung verglichen. Das ZAR Stuttgart hat dabei die maximale Punktzahl von 100 Qualitätspunkten erreicht und belegt somit mit 14 weiteren Zentren Platz 1 in Deutschland. In allen geprüften Modulen lag das ZAR Stuttgart über den DRV-Vorgaben.

Danke an das gesamte Team des ZAR Stuttgart. Wir freuen uns über den Erfolg und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt. Das gute Abschneiden bei der Prüfung durch die Deutsche Rentenversicherung ist für uns weiter Ansporn, unsere Arbeit und Therapien zum Wohle unserer Patienten voranzutreiben und weiterzuentwickeln.

Zurück zur Übersicht
Fortbildungen

Fortbildungen

Von Fachkräften für Fachkräfte


Rehawelt

Rehawelt

Geschichten, die die Reha schreibt