Cookie Einstellungen ändern

Vorübergehende Schließung unseres ZAR Trier bis inklusive 24.7.2020

Gesundheitsamt bietet Tests an.

Bitte lesen Sie für mehr Informationen weiter!

Bedauerlicherweise mussten wir am Freitag den 10.7.2020 vier Infektionsfälle mit dem SARS-CoV-2 Erreger an das Gesundheitsamt melden.

Es wurden alle Patientinnen und Patienten sowie unsere Mitarbeiter*innen, die unser Zentrum seit Ende Juni besucht haben, informiert. Sie alle haben die Möglichkeit, sich im Gesundheitsamt in Trier testen zu lassen. So sollen mögliche Infektionsketten frühzeitig erkannt und durchbrochen werden.

Es wurden bereits über 400 Personen getestet, die Ergebnisse stehen zum Teil noch aus.

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung, das für den Landkreis und ebenso für die Stadt Trier zuständig ist, hat die Schließung unseres Reha-Zentrums bis inklusive den 24. Juli 2020 angeordnet.

Das Gesundheitsamt bietet für die Tests Termine an, die telefonisch unter 0651-715555 vereinbart werden können.

Wir stehen in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Trier-Saarburg und informieren persönlich und an dieser Stelle.

Ihr ZAR Team

Zurück zur Übersicht
Fortbildungen

Fortbildungen

Von Fachkräften für Fachkräfte


Rehawelt

Rehawelt

Geschichten, die die Reha schreibt