Ambulante Rehabilitation für Friedrichshafen

Ab Frühjahr 2021 können Patienten ihre orthopädische Rehabilitation direkt in Friedrichshafen durchführen. Der Startschuss für das neue Rehaprojekt fiel mit der Unterzeichnung des Mietvertrages am vergangenen Montag. Über 2000 qm² wird die moderne Rehaeinrichtung in einem von insgesamt 3 neuen Gebäuden der Firma tz bau GmbH. einnehmen. Der neue Campuskomplex, der auf dem Grundstück Spatenstraße 12 an der Bundesstraße und in direkter Nähe zur Messe entsteht, wird für die künftigen Rehapatienten bestens erreichbar sein.

„Die ambulante orthopädische Rehabilitation wird das bestehende, hervorragende medizinische und therapeutische Angebote der Region ideal ergänzen und sowohl für Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte, Rentenversicherungen, Krankenkassen und vor allem für die Patienten eine bestehende Versorgungslücke schließen“ ist sich Daniel Jung sicher. Der künftige Regionaldirektor des Zentrums für ambulante Rehabilitation Friedrichshafen, in Kurzform „ZAR“, betreut bislang unter anderem das ZAR Tübingen am Universitätsklinikum. Neben der Behandlung frisch operierter Patienten etwa nach Wirbelsäulen-, Schulter- oder auch Knie- und Hüftendoprothesen-Operationen werden in Friedrichshafen auch chronische Schmerzpatienten sowie Patienten rehabilitiert werden, für die eine medizinisch- beruflich orientierte Rehabilitation von Nöten ist. Eine Heilmittel-Praxis für Physio- und Ergotherapie sowie Präventionsmaßnahmen in Kooperation mit der Deutschen Rentenversicherung werden das Angebot abrunden.

Mit dem Standort Friedrichshafen baut die Stuttgarter Nanz medico ihre führende Stellung auf dem Markt der ambulanten Rehabilitation weiter aus. „Schon lange haben wir uns mit dem attraktiven Gebiet rund um Friedrichshafen beschäftigt und freuen uns nun umso mehr, dass wir in der schönen Stadt Friedrichshafen mit der Familie Gramm den idealen Partner und Standort für unser ZAR gefunden haben.“ freut sich Nanz medico Geschäftsführer Markus Frenzer.

Unter dem Dach der Nanz medico GmbH & Co. KG sind seit 1996 zahlreiche ambulante Rehabilitationszentren im ganzen Bundesgebiet vereint. Mit bundesweit 25 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern ist die Nanz medico der deutschlandweit größte Anbieter im Bereich der ganztägig ambulanten Rehabilitation.

Kontakt:

Nanz medico GmbH & Co. KG Zentren für ambulante Rehabilitation