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  • Nanz medico Consult GmbH, Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, Tel: 0711 - 23 943 11, Fax: 0711 - 23 943 61, E-Mail: info@nanz-medico.de
  • ZAR Stuttgart, Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, Tel: 0711 - 23 943 0, Fax: 0711 - 23 943 10, E-Mail: info@zar-stuttgart.de
  • ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation Berlin Gartenstraße GmbH, Gartenstraße 5, 10115 Berlin, Tel: 030 - 28 51 84 0, Fax: 030 - 28 51 84 430, E-Mail: info@zar-berlin.de
  • ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation Neurologie GmbH in Berlin, Gartenstraße 5, 10115 Berlin, Tel: 030 - 28 51 84 0, Fax: 030 - 28 51 84 430, E-Mail: info@zar-berlin.de
  • ZAR Bielefeld GmbH Zentrum für ambulante medizinische Rehabilitation, Grenzweg 3, 33617 Bielefeld, Tel: 0521 - 557 590 0, Fax: 0521 - 557 590 125, E-Mail: info@zar-bielefeld.de
  • Nanz medico GmbH & Co. KG, Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, Tel: 0711 - 23 943 11, Fax: 0711 - 23 943 61, E-Mail: info@zar.de
  • ZAR Erding GmbH & Co. KG, Franz-Brombach Str. 11, 85435 Erding, Tel: 08122 - 22 99 00, Fax: 08122 - 22 99 99, E-Mail: info@zar-erding.de
  • ZAR Rhein-Main GmbH, Betriebsstätte Mainz, Wallstr. 3, 55122 Mainz, Tel: 06131 - 693 09-0, Fax: 06131 - 693 09-10, E-Mail: info@zar-mainz.de
  • ZAR Rhein-Main GmbH, Betriebsstätte Frankfurt, Westerbachstraße 110, 65936 Frankfurt, Tel: 069 389 86 59-0, Fax: 069 389 86 59-10, E-Mail: info@zar-frankfurt.de
  • ZAR Rhein-Main GmbH, Betriebsstätte Fulda, Flemmingstraße 3/5, 36041 Fulda, Tel:0661 - 90190676, Fax: 0661 - 90190725, E-Mail: info@zar-fulda.de
  • ZAR Gesundheits- und Therapiezentren GmbH, Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, Tel: 0711 - 849 637-70, Fax: 0711 - 849 637-72, E-Mail: info@zar-gtz.de
  • Zentrum für ambulante kardiologische Rehabilitation Berlin Axel-Springer-Straße GmbH, Krausenstr. 40/41, 10117 Berlin, Tel: 030 - 25 94 96-0, Fax: 030 - 25 94 96 66, E-Mail: reha@herzhausberlin.de
  • ZAR Kaiserslautern GmbH, Europaallee 1 (PRE-Park), 67657 Kaiserslautern, Tel: 0631 – 340 68 30, Fax: 0631 – 340 68 59, E-Mail: info@zar-kaiserslautern.de
  • Prof. König und Leiser Schulen GmbH (ZAR Akademie), Europaallee 1 (PRE-Park), 67657 Kaiserslautern, Tel: 0631- 361 57 16, Fax: 0631- 361 57 29, E-Mail: schule@zar-akademie.de
  • ZAR Landstuhl - Therapiezentrum am St. Johannis-Krankenhaus GmbH, Nardinistr. 10, 66849 Landstuhl, Tel: 06371 - 84 83-00, Fax: 06371 - 84 83-10, E-Mail: info@zar-landstuhl.de
  • ZAR am Klinikum Ludwigshafen GmbH Zentrum für ambulante Rehabilitation, Bremserstr. 79, 67063 Ludwigshafen, Tel: 0621 539 078-0, Fax: 0621 539 078-11, E-Mail: info@zar-ludwigshafen-klinikum.de
  • ZAR GmbH Zentrum für ambulante Rehabilitation Therapiezentrum am St. Marienkrankenhaus in Ludwigshafen, Steiermarkstr. 14, 67065 Ludwigshafen, Tel: 0621 595 88-0, Fax: 0621 595 88-10, E-Mail: info@zar-ludwigshafen.de
  • ZAR Mannheim GmbH, Auf dem Sand 75-77, 68309 Mannheim, Tel: 0621 - 328996-0, Fax: 0621 - 328996-19, E-Mail: info@zar-mannheim.de,
  • medicos.AufSchalke Reha GmbH & Co.KG, Parkallee 1, 45891 Gelsenkirchen, Tel: 0209 38033-0, Fax: 0209 38033-111, E-Mail: info@medicos-aufschalke.de
  • ZAR Bayern GmbH, Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, Tel: 0711 - 23 943-11, Fax: 0711 - 23 943-61, E-Mail: info@nanz-medico.de
  • ZAR Oberhausen Reha GmbH & CO. KG, Bebelstraße 75, 46049 Oberhausen, Tel: 0208 306793 10, Fax: 0208 306793 25, E-Mail: info@zar-oberhausen.de
  • ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation Paderborn GmbH, Husener Straße 48, 33098 Paderborn, Tel: 05251 872 16-0, Fax: 05251 872 16-10, E-Mail: info@zar-paderborn.de
  • Nanz medico Service GmbH, Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, Tel: 0711.23 943-11, Fax: 0711.23 943-61, E-Mail: info@nanz-medico.de
  • Helmut-Nanz-Stiftung Klinik für ambulante Rehabilitation GmbH & Co. KG, Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, Tel: 0711.23 943-0, Fax: 0711.23 943-10, E-Mail: info@zar-stuttgart.de
  • ZAR Reha- & Gesundheitszentrum Trier GmbH, Metternichstr. 6, 54292 Trier, Tel.: 0651 998 967-0 Fax: 0651 998 967-50, info@zar-trier.de
  • Tele-Therapie-Klinik GmbH, Gartenstr. 112, 10115 Berlin, Tel: 030 629 393 79, Fax: -, info@tt-klinik.de
  • ZAR Tübingen am Universitätsklinikum GmbH, Hoppe-Seyler-Str. 6, 72076 Tübingen, Tel: 07071 29-81284, Fax: 07071. 29-25021, E-Mail: info@zar-tuebingen.de
  • ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation GmbH am Universitätsklinikum Ulm, Pfarrer-Weiß-Weg 10, 89077 Ulm, Tel: 0731 964 293-100, Fax: 0731 964 293-111, E-Mail: info@zar-ulm.de
  • ZAR Nord GmbH, Sauerbruchstraße 13, 38440 Wolfsburg, Tel: 05361 890 299 - 0, Fax: 0536 .890 299 – 99, E-Mail: info@zar-wolfsburg.de
  • ZAR Jena GmbH & Co. KG, Ebereschenstraße 1+3, 07747 Jena, Tel: 03641 4824 0, Fax: 03641 4824 199, E-Mail: info@zar-jena.de
  • ZAR Berlin GmbH, Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, Tel: 030 - 818 751 60, Fax: 030 - 818 751 157, E-Mail: info@zar-spandau.de,
  • Nanz medico ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation GmbH Betriebsstätte Friedrichshafen, Spatenstraße 12, 88046 Friedrichshafen, Tel: 07541 - 95997-0, Fax: 07541 - 95997-33, E-Mail: info@zar-friedrichshafen.de
  • Nanz medico ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation GmbH Betriebsstätte Heilbronn, Knorrstraße 1, 74074 Heilbronn
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  • Nanz medico ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation GmbH Betriebsstätte Göppingen, Bahnhofsplatz  2/1, 73033 Göppingen, Tel: 07161 - 6562140, Fax: 07161 - 65621430, E-Mail: info@zar-goeppingen.de 
  • ZAR Leipzig GmbH, Bauhofstraße 3, 04103 Leipzig, Tel: 0341 - 962 845 50, Fax: 0341 - 962 845 59, info@zar-leipzig.de
  • ZAR Braunschweig GmbH, Hamburger Str. 49, 38114 Braunschweig, Tel: 0531 - 237 66 60, Fax: 0531 - 232 23 35, E-Mail: info@zar-braunschweig.de
  • ZAR Saarbrücken GmbH, Hafenstraße 16, 66111 Saarbrücken, E-Mail: info@zar-saarbruecken.de
  • Nanz medico ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation GmbH, Betriebsstätte Esslingen, Berliner Straße 1, 73728 Esslingen, E-Mail: info@zar-esslingen.de
  • Gesundheitszentrum ProVita GmbH, ZAR ProVita Augsburg, Haunstetter Str. 112, 86161 Augsburg, info@zaraugsburg.de 

Soweit Sie mit uns über eine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Bewerbung Kontakt aufnehmen, werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten sowie IP Adresse des Nutzers gespeichert. Treten Sie mit uns über das angebotene Kontaktformular zur Online-Bewerbung bzw. die angebotenen Möglichkeiten zur Online-Bewerbung in Verbindung, so werden die sich aus der Eingabemaske ergebenden Daten, der Zeitpunkt der Datenübermittlung sowie Ihre IP Adresse sowie die per Dateianhang an uns übermittelten Daten gespeichert. Auch diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation und Bearbeitung der Kontaktaufnahme verwendet. Die Übermittlung erfolgt grundsätzlich an diejenige Stelle, welche die betreffende Stellenanzeige ausgeschrieben hat.

Wünschen Sie die Speicherung Ihrer Kontaktdaten und Information über passende Stellenangebote auch anderer Standorte der Nanz-medico-Gruppe, geben wir Ihre Kontaktdaten aufgrund des uns hierdurch durch Sie erteilten Einverständnisses an andere, jedoch nur durch die oben genannten Verantwortlichen betriebene Standorte der Nanz-medico-Gruppe weiter. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr diesbezüglich erteiltes Einverständnis jederzeit zu widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung bspw. per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

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Treten Sie mit uns zum Zwecke des Abschlusses eines Arbeitsvertrages in Verbindung, werden Ihre Daten im Falle einer Absage der Bewerbung 6 Monate nach dieser gelöscht. Geben Sie uns Ihren Wunsch bekannt, Ihre Kontaktdaten zum Zwecke der Information über Stellenangebote länger zu speichern, erfolgt die Löschung nach Widerruf Ihrer hierdurch erteilten Einwilligung, sofern sich nicht aus anderen Gründen eine längere Frist ergibt. Kommt es im Anschluss an die Kommunikation zum Abschluss eines Vertragsverhältnisses, insbesondere eines Arbeitsvertrages, kann sich hieraus eine längere Speicherdauer ergeben und gelten die hierfür bestimmten Fristen. Näheres hierzu finden Sie unten unter dem Punkt „Besondere Hinweise zu Zwecken und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitungen bei Online-Bewerbungen unter Nutzung des Online-Bewerbungsportals“.

Kontaktformulare, E-Mail-Verkehr, Kommunikation

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Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten

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Für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, welche zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich sind, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Hiervon erfasst sind auch solche Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind.
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Empfänger bzw. Kategorien von Empfängern

Eine Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte findet nur statt, sofern Sie eingewilligt haben oder dies anderweitig aufgrund der zuvor dargelegten Rechtsgrundlagen und zu den zuvor dargelegten Zwecken gesetzlich erlaubt ist. Bei den Darstellungen der Datenverarbeitungen in dieser Datenschutzerklärung sind mögliche Datenempfänger genannt.

Die Nanz medico GmbH arbeitet mit Dienstleistern zusammen, wie beispielsweise Schreibdiensten, Buchhaltungsunternehmen, Abrechnungsunternehmen bzw. privatärztlichen Verrechnungsstellen, Administrations- und Wartungsunternehmen unserer EDV-Anlagen, Datenarchivierungsunternehmen, Datenvernichtungsunternehmen, Hosting-Dienstleistern u. a. Diese Dienstleister werden nach Weisung der Nanz medico GmbH tätig und sind auf die Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Anforderungen verpflichtet.

Besondere Hinweise zu Zwecken und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitungen bei Online-Bewerbungen unter Nutzung des Online-Bewerbungsportals

Bei online erfolgenden Bewerbungen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten wir für Zwecke des Beschäftigungsverhältnisses, d.h. für die Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses oder nach Begründung des Beschäftigungsverhältnisses zu dessen Durchführung oder zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses oder wenn die Verarbeitung zur Ausübung oder Erfüllung von sich aus einem Gesetz oder einem Tarifvertrag, einer Betriebs- oder Dienstvereinbarung (Kollektivvereinbarung) ergebenden Rechte und Pflichten der Interessenvertretung der Beschäftigten erforderlich ist, § 26 Abs. 1 BDSG.
Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 lit. b) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrages oder Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich) in Verbindung mit § 26 Abs. 1, 2 BDSG (Datenverarbeitung für Zwecke des Beschäftigungsverhältnisses). Soweit wir gesetzlich zur Vornahme von Datenverarbeitungen verpflichtet sind, ergibt sich die Rechtsgrundlage aus Art. 6 Abs. 1 lit. c) DSGVO. Soweit wir für Datenverarbeitungen Ihre Einwilligung hierzu einholen, ergibt sich die Rechtsgrundlage aus Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Soweit wir darüber hinaus Verarbeitungen zur Wahrung unserer berechtigten Interessen oder eines Dritten vornehmen, und Ihre Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten, welche den Schutz der personenbezogenen Daten erfordern, nicht überwiegen, ist Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. In letztgenanntem Fall liegen unsere berechtigten Interessen in der Durchsetzung vertraglicher oder gesetzlicher, insbesondere deliktische, Ansprüche.

Unser Online-Bewerbungsportal nutzt Funktionen der Online-Software coveto. 
Anbieter ist die coveto ATS GmbH, Gutleutstraße 12, 63667 Nidda, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von coveto enthalten, wird eine Verbindung zu Servern von coveto aufgebaut. Coveto wird darüber informiert, dass Sie unsere Internetseiten mit Ihrer IP-Adresse besucht haben. Bei Kontaktaufnahme mit uns (per Bewerbungsformular) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Anfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Um die datenschutzkonforme Verarbeitung zu gewährleisten, haben wir einen Vertrag über Auftragsverarbeitung mit coveto geschlossen. Datenschutzerklärung: https://www.coveto.de/datenschutz 

Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten

Für die zuvor genannten Zwecke verarbeiten wir von Ihnen personenbezogene Daten, d. h. Ihre Personenstammdaten, d. h. insbesondere Name, Vorname, Geburtsdatum, Familienstand, Anschrift, gegebenenfalls Telefonnummer und E-Mail-Adresse (einschließlich der übermittelten IP-Adresse), gegebenenfalls Ihr Lichtbild, die Angaben aus Ihrem Lebenslauf, insbesondere zum Bildungs- und Ausbildungsverlauf, sowie Angaben zum Eintrittsdatum, ggf. zur Personalnummer und Gewerkschaftszugehörigkeit sowie weiterhin Qualifikationsdaten (Beurteilungen und Einschätzungen, Zeugnisse, Bewerbungen, Lebenslauf u.a.), Daten zu Arbeitszeiten und Zeiten von Nichtarbeit, Daten zu Entgelt- und sonstigen Zahlungen, Bankdaten (Kontonummer und Angaben zur kontoführenden Bank), Sozialversicherungsdaten (insbesondere Sozialversicherungsnummer und Angaben zu Sozialversicherungsträgern), Steuerdaten sowie Gesundheitsdaten (insbesondere Angaben zu Krankheiten, soweit diese sich auf das Beschäftigungsverhältnis auswirken).

Empfänger bzw. Kategorien von Empfängern personenbezogener Daten

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder Sie eingewilligt haben.
Aufgrund der oben genannten Rechtsgrundlagen übermitteln wir Daten gegebenenfalls soweit notwendig bei Vorliegen der hierfür notwendigen Voraussetzungen und unter Beachtung des Datenschutzes an Steuerbehörden, Sozialversicherungsträger, Banken und Sparkassen, Krankenkassen, Unternehmen der oben unter 1. genannten Nanz-medico-Gruppe sowie an zur Durchführung, Verwaltung und Abrechnung des Arbeitsvertrages eingebundene externe Dienstleister, insbesondere Lohnbuchhaltungsunternehmen, Schreibdienste, Administrations- und Wartungsunternehmen unserer EDV-Anlagen, Datenarchivierungsunternehmen, Datenvernichtungsunternehmen.

Datenerhebungen bei Dritten

Sofern wir Daten über Sie bei Dritten erheben, stammen diese von Sozialleistungsträgern oder Steuerbehörden.

Aufbewahrungs- und Speicherdauer

Die erhobenen Daten werden – von den oben dargelegten besonderen Bestimmungen abgesehen – grundsätzlich mindestens für 3 Jahre gespeichert. Sofern die erhobenen Daten steuerlich relevant sind, erfolgt aufgrund gesetzlicher Vorschriften eine Aufbewahrung über einen Zeitraum von grundsätzlich 6 Jahren. Sofern die Daten auch für die betriebliche Gewinnermittlung von Bedeutung sind, werden diese aufgrund gesetzlicher Vorschriften 10 Jahre gespeichert. Soweit die Daten Versorgungsansprüche einer Altersversorgung betreffen, bleiben diese 30 Jahre gespeichert. Entfällt die Notwendigkeit zur Speicherung zu einem früheren Zeitpunkt, erfolgt die Löschung zu diesem früheren Zeitpunkt. Treten Sie mit uns zum Zwecke des Abschlusses eines Arbeitsvertrages in Verbindung, werden Ihre Daten im Falle einer Absage der Bewerbung 6 Monate nach dieser gelöscht.
Geben Sie uns Ihren Wunsch bekannt, Ihre Kontaktdaten zum Zwecke der Information über Stellenangebote länger zu speichern, erfolgt die Löschung nach Widerruf Ihrer hierdurch erteilten Einwilligung, sofern sich nicht aus anderen Gründen eine längere Frist ergibt.

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Die Bereitstellung sowie Erhebung und Nutzung Ihrer Daten ist erforderlich, um mit Ihnen kommunizieren, ein Beschäftigungsverhältnis begründen und durchführen zu können und die Verpflichtungen aus dem Arbeitsvertrag erfüllen zu können.

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Die Nutzung von Vimeo erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Vimeo unter: vimeo.com/privacy

Unser Onlineangebot nutzt Funktionen der Online Buchungssoftware appointman. Anbieter ist die Eversports Deutschland UG (haftungsbeschränkt), Bremer Heerstr. 117, 26135 Oldenburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von appointman enthält, wird eine Verbindung zu Servern von appointman aufgebaut. Appointman wird darüber informiert, dass Sie unsere Internetseiten mit Ihrer IP-Adresse besucht haben. Bei Kontaktaufnahme mit uns (per Kauf im Shop, Buchung von Probetraining, Drop-In, Workshops, Kursen und Terminen) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Anfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Hierzu haben wir mit appointman einen Vertrag mit sog. Standardvertragsklauseln abgeschlossen, in denen sich appointman zur Verarbeitung der Nutzerdaten nur entsprechend unseren Weisungen und zur Einhaltung des EU-Datenschutzniveaus verpflichtet. appointman ist ferner in Deutschland ansässig und bietet hierdurch eine zusätzliche Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten. Datenschutzerklärung: https://www.appointman.net/datenschutz/ 

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite (Patientenstimmen) werden neben Ihrem Kommentar und Ihrer Angabe zum besuchten Zentrum und dessen Ort auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Weiterhin speichert unsere Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Wir benötigen diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen o.ä. gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Die Kommentare und die damit verbundenen Daten (z.B. IP-Adresse) werden gespeichert und verbleiben auf unserer Website, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen gelöscht werden müssen (z.B. beleidigende Kommentare) oder Sie Ihre erteilte Einwilligung widerrufen.

Die Speicherung der Kommentare erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Werden personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet, sind Sie Betroffener i.S.d. DSGVO und es stehen Ihnen folgende Rechte gegenüber dem Verantwortlichen zu:

1. Auskunftsrecht

Sie können von dem Verantwortlichen eine Bestätigung darüber verlangen, ob personenbezogene Daten, die Sie betreffen, von uns verarbeitet werden. Liegt eine solche Verarbeitung vor, können Sie von dem Verantwortlichen Auskunft über diese personenbezogenen Daten sowie über folgende Informationen Auskunft verlangen:

(1) die Zwecke, zu denen die personenbezogenen Daten verarbeitet werden;

(2) die Kategorien von personenbezogenen Daten, welche verarbeitet werden;

(3) die Empfänger bzw. die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die Sie betreffenden personenbezogenen Daten offengelegt wurden oder noch offengelegt werden;

(4) die geplante Dauer der Speicherung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten oder, falls konkrete Angaben hierzu nicht möglich sind, Kriterien für die Festlegung der Speicherdauer;

(5) das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung oder Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, eines Rechts auf Einschränkung der Verarbeitung durch den Verantwortlichen oder eines Widerspruchsrechts gegen diese Verarbeitung;

(6) das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde;

(7) alle verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten, wenn die personenbezogenen Daten nicht bei der betroffenen Person erhoben werden;

(8) das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gemäß Art. 22 Abs. 1 und 4 DSGVO und – zumindest in diesen Fällen – aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung für die betroffene Person.

Ihnen steht das Recht zu, Auskunft darüber zu verlangen, ob die Sie betreffenden personenbezogenen Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt werden. In diesem Zusammenhang können Sie verlangen, über die geeigneten Garantien gem. Art. 46 DSGVO im Zusammenhang mit der Übermittlung unterrichtet zu werden.

2. Recht auf Berichtigung

Sie haben ein Recht auf Berichtigung und/oder Vervollständigung gegenüber dem Verantwortlichen, sofern die verarbeiteten personenbezogenen Daten, die Sie betreffen, unrichtig oder unvollständig sind. Der Verantwortliche hat die Berichtigung unverzüglich vorzunehmen.

3. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Unter den folgenden Voraussetzungen können Sie die Einschränkung der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten verlangen:

(1) wenn Sie die Richtigkeit der Sie betreffenden personenbezogenen für eine Dauer bestreiten, die es dem Verantwortlichen ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen;

(2) die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie die Löschung der personenbezogenen Daten ablehnen und stattdessen die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten verlangen;

(3) der Verantwortliche die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger benötigt, Sie diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen, oder

(4) wenn Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt haben und noch nicht feststeht, ob die berechtigten Gründe des Verantwortlichen gegenüber Ihren Gründen überwiegen.

Wurde die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten eingeschränkt, dürfen diese Daten – von ihrer Speicherung abgesehen – nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden.

Wurde die Einschränkung der Verarbeitung nach den o.g. Voraussetzungen eingeschränkt, werden Sie von dem Verantwortlichen unterrichtet bevor die Einschränkung aufgehoben wird.

4) Recht auf Löschung

Sie können von dem Verantwortlichen verlangen, dass die Sie betreffenden personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht werden, und der Verantwortliche ist verpflichtet, diese Daten unverzüglich zu löschen, sofern einer der folgenden Gründe zutrifft:

(1) Die Sie betreffenden personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig.

(2) Sie widerrufen Ihre Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a oder Art. 9 Abs. 2 lit. a DSGVO stützte, und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

(3) Sie legen gem. Art. 21 Abs. 1 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vor, oder Sie legen gem. Art. 21 Abs. 2 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein.

(4) Die Sie betreffenden personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet.

(5) Die Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erforderlich, dem der Verantwortliche unterliegt.

(6) Die Sie betreffenden personenbezogenen Daten wurden in Bezug auf angebotene Dienste der Informationsgesellschaft gemäß Art. 8 Abs. 1 DSGVO erhoben.

Information an Dritte

Hat der Verantwortliche die Sie betreffenden personenbezogenen Daten öffentlich gemacht und ist er gem. Art. 17 Abs. 1 DSGVO zu deren Löschung verpflichtet, so trifft er unter Berücksichtigung der verfügbaren Technologie und der Implementierungskosten angemessene Maßnahmen, auch technischer Art, um für die Datenverarbeitung Verantwortliche, die die personenbezogenen Daten verarbeiten, darüber zu informieren, dass Sie als betroffene Person von ihnen die Löschung aller Links zu diesen personenbezogenen Daten oder von Kopien oder Replikationen dieser personenbezogenen Daten verlangt haben.

Ausnahmen

Das Recht auf Löschung besteht nicht, soweit die Verarbeitung erforderlich ist

(1) zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;

(2) zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, die die Verarbeitung nach dem Recht der Union oder der Mitgliedstaaten, dem der Verantwortliche unterliegt, erfordert, oder zur Wahrnehmung einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde;

(3) aus Gründen des öffentlichen Interesses im Bereich der öffentlichen Gesundheit gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. h und i sowie Art. 9 Abs. 3 DSGVO;

(4) für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke, wissenschaftliche oder historische Forschungszwecke oder für statistische Zwecke gem. Art. 89 Abs. 1 DSGVO, soweit das unter Abschnitt a) genannte Recht voraussichtlich die Verwirklichung der Ziele dieser Verarbeitung unmöglich macht oder ernsthaft beeinträchtigt, oder

(5) zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

5. Recht auf Unterrichtung

Haben Sie das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung gegenüber dem Verantwortlichen geltend gemacht, ist dieser verpflichtet, allen Empfängern, denen die Sie betreffenden personenbezogenen Daten offengelegt wurden, diese Berichtigung oder Löschung der Daten oder Einschränkung der Verarbeitung mitzuteilen, es sei denn, dies erweist sich als unmöglich oder ist mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden.

Ihnen steht gegenüber dem Verantwortlichen das Recht zu, über diese Empfänger unterrichtet zu werden.

6. Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie dem Verantwortlichen bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Außerdem haben Sie das Recht diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch den Verantwortlichen, dem die personenbezogenen Daten bereitgestellt wurden, zu übermitteln, sofern

(1) die Verarbeitung auf einer Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO oder Art. 9 Abs. 2 lit. a DSGVO oder auf einem Vertrag gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO beruht und

(2) die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.

In Ausübung dieses Rechts haben Sie ferner das Recht, zu erwirken, dass die Sie betreffenden personenbezogenen Daten direkt von einem Verantwortlichen einem anderen Verantwortlichen übermittelt werden, soweit dies technisch machbar ist. Freiheiten und Rechte anderer Personen dürfen hierdurch nicht beeinträchtigt werden.

Das Recht auf Datenübertragbarkeit gilt nicht für eine Verarbeitung personenbezogener Daten, die für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich ist, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde.

7. Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling.

Der Verantwortliche verarbeitet die Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, er kann zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Werden die Sie betreffenden personenbezogenen Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.

Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden die Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeitet. Sie haben die Möglichkeit, im Zusammenhang mit der Nutzung von Diensten der Informationsgesellschaft – ungeachtet der Richtlinie 2002/58/EG – Ihr Widerspruchsrecht mittels automatisierter Verfahren auszuüben, bei denen technische Spezifikationen verwendet werden.

8. Recht auf Widerruf der datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sie haben das Recht, Ihre datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

9. Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

 

Die Anschrift der zuständigen Aufsichtsbehörde lautet:

Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg, Königstraße 10a, 70173 Stuttgart

Erfolgen bzw. erfolgten die Datenverarbeitungen unter Nutzung des auf der Webseite angebotenen Online-Bewerbungsportals oder Kontaktformulare und damit unter gemeinsamer Verantwortlichkeit der oben genannten Stellen lautet die Anschrift der zuständigen Aufsichtsbehörde, je nachdem, in welchem Bundesland sich die oben genannte verantwortliche Stelle befindet, wobei Sie Ihre Rechte gegenüber jeder der oben genannten Stellen geltend machen

  • für Baden-Württemberg: Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg, Königstraße 10a, 70173 Stuttgart
  • für Bayern: Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz, Wagmüllerstraße 18, 80538 München
  • für Berlin: Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Friedrichstr. 219, 10969 Berlin
  • für Hessen: Der Hessische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden
  • für Nordrhein-Westfalen: Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, Kavalleriestr. 2-4,40213 Düsseldorf
  • für Niedersachsen: Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen, Prinzenstraße 5, 30159 Hannover
  • für Rheinland-Pfalz: Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz, Hintere Bleiche 34, 55116 Mainz
  • für Sachsen: Der Sächsische Datenschutzbeauftragte, Devrientstraße 5, 01067 Dresden
  • für Schleswig-Holstein: Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein, Postfach 71 16, 24171 Kiel
  • für Thüringen: Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Häßlerstraße 8, 99096 Erfurt

 

Zur Wahrnehmung Ihrer vorstehenden Rechte auf Widerruf, Auskunft, Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung, Unterrichtung, Datenübertragbarkeit, Widerspruch, Löschung oder Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte per E-Mail oder schriftlich oder auf anderem Kommunikationswege an uns. Ihre Zustimmung zum Setzen von Cookies können Sie jederzeit ändern, indem Sie auf das „Fingerabdrucksymbol“ unten links auf der Webseite klicken oder unter der oben stehenden Überschrift „Implementierte Technologie & Services
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Informationen zur gemeinsamen Verantwortlichkeit nach Art. 26 Abs. 2 S. 2 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Der Betrieb des auf der Webseite angebotenen Online-Bewerbungsportals sowie der angebotenen Kontaktformulare erfolgt unter gemeinsamer Verantwortung der oben genannten Stellen.

Was ist der Grund für die gemeinsame Verantwortlichkeit?

Der Betrieb des Online-Bewerbungsportals sowie der angebotenen Kontaktformulare erfolgt durch die oben genannten Parteien gemeinschaftlich. Diese arbeiten hierbei eng zusammen. Dies betrifft auch die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Die Parteien haben gemeinsam die Reihenfolge der Verarbeitung dieser Daten in den einzelnen Prozessabschnitten festgelegt. Sie sind daher innerhalb der nachfolgend beschriebenen Prozessabschnitte gemeinsam für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich (Art. 26 DSGVO).

Für welche Prozessabschnitte besteht eine gemeinsame Verantwortlichkeit?

Die gemeinsame Verantwortlichkeit besteht für den Betrieb der Webseiten des Bewerbungsportals, d.h. der Bereitstellung eines Online-Formulars zur Bewerbung auf Stellen bei den Beteiligten, einschließlich des anschließenden Systems zur Prüfung der Unterlagen und Korrespondenz mit Bewerbern und Pflege eines Talentpools. Ebenso besteht die gemeinsame Verantwortlichkeit für den Betrieb der angebotenen Kontaktformulare.
Dabei obliegt der Nanz medico GmbH & Co. KG insbesondere die Verantwortlichkeit hinsichtlich der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beim äußeren Betrieb der Webseiten und der Bereitstellung des Online-Formulars zur Bewerbung bzw. der angebotenen Kontaktformulare und dieser sowie den weiteren Beteiligten insbesondere die Verantwortlichkeit bezüglich der anschließenden Verarbeitung der durch die Bewerber übermittelten Inhalte und Daten, insbesondere bei der anschließenden Korrespondenz und Auswahl zum Zwecke der Begründung von Beschäftigungsverhältnissen mit einem der jeweils beteiligten Unternehmen bzw. der Kommunikation mit Kontakt-Aufnehmenden.

Was haben die Parteien vereinbart?

Im Rahmen ihrer gemeinsamen datenschutzrechtlichen Verantwortlichkeit haben die beteiligten Parteien vereinbart, wer von ihnen welche Pflichten nach der DSGVO erfüllt. Dies betrifft insbesondere die Wahrnehmung der Rechte der betroffenen Personen und die Erfüllung der Informationspflichten gemäß den Artikeln 13 und 14 DSGVO.
Diese Vereinbarung ist notwendig, da bei dem Betrieb des Bewerbungsportals sowie der Kontaktformulare personenbezogene Daten in verschiedenen Prozessabschnitten und Systemen verarbeitet werden.
Die Erfüllung der Verpflichtungen nach der DSGVO erfolgt grundsätzlich durch diejenige Vertragspartei, welcher der Betrieb der zur Datenerhebung bzw. Übermittlung bzw. Verarbeitung zuletzt genutzten Systeme obliegt. D.h. bis zur Beantwortung einer über das Online-Formular gestellten Kontaktanfrage eines Nutzers der Nanz medico GmbH & Co. KG (als insbesondere für den äußeren Betrieb der Internetplattform Verantwortlicher) und nach einer Beantwortung bzw. Kontaktanfrage derjenigen Vertragspartei, welche diese Beantwortung vorgenommen hat, d.h. regelmäßig der Vertragspartei, dessen Stelle betroffen ist.

Was bedeutet das für Betroffene?

Die beteiligten Parteien machen den betroffenen Personen die gemäß Art. 13 und 14 DSGVO erforderlichen Informationen in präziser, transparenter, verständlicher und leicht zugänglicher Form in einer klaren und einfachen Sprache unentgeltlich zugänglich. Hierbei lässt jede Partei der anderen Partei sämtliche dafür notwendigen Informationen aus ihrem Wirkbereich zukommen.
Die Parteien informieren sich unverzüglich gegenseitig über von Betroffenen geltend gemachte Rechtspositionen. Sie stellen einander sämtliche für die Beantwortung von Auskunftsersuchen notwendigen Informationen zur Verfügung.
Datenschutzrechte können bei jeder beteiligten Partei geltend gemacht werden. Betroffene erhalten die Auskunft grundsätzlich von der Stelle, bei der Rechte geltend gemacht wurden oder derjenigen, welche den näheren Bezug zu dem Betroffenen hat, bspw. bei welcher der betreffende Arbeitsplatz angeboten wird.