Neueröffnung

Neue ZAR in Braunschweig & Leipzig

Braunschweig/Leipzig/ Stuttgart

Die ambulanten Rehazentren Braunschweig und Leipzig gehören seit 01.01.2022 zur Nanz medico GmbH & Co. KG und sind fortan «ZAR’s». Die Leistungen rund um Rehabilitation, Therapie und Gesundheit werden weiterhin an den bisherigen Standorten vollumfänglich angeboten.

 

«Wir freuen uns sehr, dass wir Braunschweig und Leipzig in unseren Verbund aufnehmen konnten und werden das umfangreiche Leistungsspektrum an beiden Standorten mit den bisherigen Mitarbeitenden und unserem Know-how weiterführen», so Nanz medico CEO Markus Frenzer. Von der Rehabilitation im Heilverfahren oder als Anschlussheilbehandlung nach dem Krankenhaus, über die medizinisch-beruflich orientierte Reha bis hin zu Therapieleistungen auf Rezept, Nachsorge- und Präventionsprogrammen bietet das Braunschweiger Rehazentrum umfangreiche Hilfen für Patienten.

Das Leipziger Zentrum ist hingegen auf physio- und ergotherapeutische Rezeptleistungen, EAP und ein umfangreiches Fitness- und Rehasportangebot sowie Leistungen der Betrieblichen Gesundheitsförderung spezialisiert. «Unser Ziel ist es, das Leistungsangebot stets auf die Bedürfnisse vor Ort anzupassen. Eine enge Zusammenarbeit mit den Medizinern und Gesundheitsakteuren der Regionen und damit die Vernetzung zwischen Akut- und Rehamedizin sowie mit den Kostenträgern ist uns extrem wichtig« gibt Markus Frenzer einen Einblick zum Neustart der beiden ZAR.   

 

Unternehmensinformationen

Nanz medico GmbH & Co. KG - ZAR Zentren für ambulante Rehabilitation 
Die Nanz medico GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Stuttgart. Als größter Anbieter ambulanter Reha- und Therapieleistungen Deutschlands betreibt sie mit den beiden ZAR Braunschweig und ZAR Leipzig künftig 29 Zentren für ambulante Rehabilitation. Je nach Standort liegen die Indikationsschwerpunkte in der Orthopädie, Neurologie, Kardiologie, Onkologie und Psychosomatik. Das Unternehmen beschäftigt über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Berufsgruppen in ganz Deutschland und engagiert sich aktiv an der Weiterentwicklung der Rehabilitation sowie an der Aus- und Weiterbildung in Gesundheitsberufen.