News & Presse

Artikel nach Kategorie filtern:

Alle Therapie (6) News (19) Digitale Therapie (3) Event (2) Neueröffnung (8) Presse (20)
Presse

„ZAR hilft“ - Spendenübergabe

Ebenso wie unsere Zentren an den Wohnorten der Patienten wirken, sind es jeweils auch örtliche Projekte an ZAR Standorten, die wir jährlich unterstützen.

Wir freuen uns, dieses Mal das Projekt Mahlze!t LU des Heinrich-Pesch-Hauses (hph) unterstützen zu können. Kostenlos und ohne Nachweis der Bedürftigkeit werden bei Mahlze!t LU seit April 2020 warme Mahlzeiten im Hof des Heinrich-Pesch-Hauses ausgegeben. Allein von der Gründung bis zum Frühjahr wurden über 40.000 Mahlzeiten ausgegeben. „Die Not der einen endet nicht, weil nun eine noch größere Not andernorts entstanden ist. Dank des großherzigen Einsatzes unserer ehrenamtlichen Helfer und unserer Spender, hier der Zentren für ambulante Reha der Nanz medico, können wir das eine Projekt fortführen und uns auch für die Ukraine engagieren“ freut sich Tobias Zimmermann, Direktor des Heinrich-Pesch-Hauses. „Alleine diese Spende sichert uns die Möglichkeit, mindestens zweieinhalb Monate Essen auszugeben“ bedankte sich Pater Zimmermann mit einem herzlichen Vergelt’s Gott!"

Wir danken dem Heinrich Pesch Haus unsererseits für dieses wunderbare Engagement. Bleiben Sie bitte an diesem tollen Hilfsprojekt dran! 

Foto v. l. n. r.: Ulrike Gentner, stellvertretende Direktorin hph, Pater Tobias Zimmermann, Bärbel Toro, ehrenamtliche Helferin Mahlzeit LU und Mitarbeiterin des ZAR Ludwigshafen am Klinikum.

Sabine Nicolaus - Leitung Unternehmenskommunikation - Nanz medico

Sabine Nicolaus

Leitung Marketing & Kommunikation
Pressesprecherin