Von Bochum nach Berlin - und damit von einem unserer jüngsten Standorte zurück zu den Anfängen unserer ZAR-Geschichte: Herr Sven Gierse aus Bochum ist der September-Gewinner unseres Jubiläumsgewinnspiels. Er darf sich auf eine Reise in die Hauptstadt freuen. Mit Hotelaufenthalt, einem Besuch im Friedrichstadt-Palast und einem Ausflug auf den Berliner Fernsehturm.
Im September 1996 öffnete das ZAR Berlin mit den Fachbereichen Orthopädie und Neurologie seine Türen. Was damals mit 15 Mitarbeitenden, zwei Patient*innen und viel Mut begann, ist heute Teil einer 30-jährigen Geschichte der ambulanten Rehabilitation.
30 Jahre später führt uns unser Jubiläumsgewinnspiel nach Bochum. Dort, in einem unserer jüngsten ZAR-Standorte, der 2026 eröffnet wurde, durften wir Herrn Sven Gierse seinen September-Gewinn persönlich überreichen.
Als September-Gewinner unseres Jubiläumsgewinnspiels darf sich Herr Gierse gemeinsam mit einer Begleitperson auf eine besondere Reise nach Berlin freuen. Das Hauptstadtpaket umfasst einen 200-Euro-Gutschein für das Maritim Hotel Berlin-Mitte, einen Besuch im Friedrichstadt-Palast und einen Ausflug auf den Berliner Fernsehturm.
Damit warten gleich mehrere besondere Erlebnisse auf ihn: beeindruckende Shows im Friedrichstadt-Palast, ein Blick über die Dächer Berlins und Zeit, um die Hauptstadt auf eigene Faust zu entdecken.
Von Berlin 1996 nach Bochum 2026: 30 Jahre ZAR-Geschichte
Die Gewinnübergabe verbindet zwei besondere Kapitel unserer Unternehmensgeschichte. Während das ZAR Berlin zu unseren ersten Standorten gehört, steht das neu eröffnete ZAR Bochum für unsere kontinuierliche Weiterentwicklung.
Mit dem ZAR Bochum, medicos.AufSchalke und dem ZAR Oberhausen sind wir inzwischen an drei Standorten in der Region vertreten. Sie sind Teil eines deutschlandweiten Netzwerks, das sich in den vergangenen drei Jahrzehnten aus den ersten ZAR-Zentren entwickelt hat.
Was uns seit 1996 begleitet, ist die Überzeugung, dass Rehabilitation möglichst nah am Lebensumfeld der Menschen stattfinden sollte. Wohnortnähe, multiprofessionelle Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der Rückkehr in den Alltag prägen unseren Ansatz bis heute.
So ist die Gewinnübergabe in Bochum für uns auch ein schöner Anlass, auf die Anfänge in Berlin zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen.
Wir gratulieren Herrn Gierse herzlich zu seinem Gewinn und wünschen ihm und seiner Begleitperson eine erlebnisreiche Zeit in Berlin!
Sie möchten im nächsten Monat auch zu den strahlenden Gewinner*innen gehören? Dann schauen Sie auf unserer Gewinnspielseite vorbei und nehmen Sie an der aktuellen Monatsverlosung teil!
Auf dem Foto (v. l. n. r.): Kim Jarzombek (Kaufmännische Leitung), Sven Gierse (unser September-Gewinner), Martin Kuzniarek (Therapeutischer Leiter) und Kerim Keskin (Chefarzt Psychosomatik).