News & Presse

Artikel nach Kategorie filtern:

Alle Therapie (6) News (19) Digitale Therapie (3) Event (2) Neueröffnung (8) Presse (21)
Presse

ZAR bei den Gesundheitstage Friedrichshafen

Gesundheitstage Friedrichshafen 2021

Bei den Gesundheitstagen in Friedrichshafen rückten wichtige gesundheitliche Themen in den Mittelpunkt. Vom 23. bis 24. Oktober wurde gesundheitsbewussten und gesundheitsinteressierten Menschen nun wieder die Gelegenheit geboten, sich mit Expertinnen und Experten sowie Medizinerinnen und Medizinern der Region auszutauschen. Regionale Gesundheitsanbieter, darunter Praxen, Therapeut*innen, Pflegeeinrichtungen, Medizinprodukte-Anbieter und Selbsthilfegruppen waren bei der Fachmesse im Graf Zeppelin Haus vertreten. Die Expertenbühne mit Fachvorträgen & Podiumsdiskussionen vervollständigte das Programm.

Auch das ZAR war vor Ort vertreten. An unserem Infostand haben wir Besucherinnen und Besucher über die Angebote der ambulanten Reha, Behandlungen auf Rezept und weitere Gesundheitsthemen informiert. Auch unsere Chefärztin Tatjana Richter und Chefarzt Prof. Dr. Gert Krischak sowie unser therapeutischer Leiter Gerd Linke waren als Expertin und Experten auf der Bühne bei Podiumsgesprächen zu den folgenden Themen vertreten.

"Schmerz lass nach – Beschwerden im Bewegungsapparat aufdecken und richtig behandeln"

  • Dr. med. Rupert Diesch Spezialist für Stoßwellentherapie, Akupunktur, Chirotherapie, Rheumatologie und Vorfußchirurgie, Bodensee Sportklinik
  • Prof. Dr Gert Krischak, Chefarzt Orthopädie, ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation Friedrichshafen, Vizepräsident Deutsche Gesellschaft für Physikalische Therapie und Rehabilitation
  • Armin Leuze, Dipl. Ing. für Udo Röck GmbH


"Was hilft gegen Gelenkverschleiß, Knorpelschäden und Schmerzen"

  • Henry Saad, Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie, Bodensee-Sportklinik
  • Gerd Linke, Leiter Therapie, ZAR Zentrum für ambulante Rehabilitation Friedrichshafen


"Rehabilitation nach Schlaganfall - Möglichkeiten der ambulanten neurologischen Rehabilitation"

  • Tatjana Richter, Fachärztin für Neurologie, Spezielle Schmerztherapie, Akupunktur und verkehrsmedizinische Begutachtung, ZAR Zentrum für Ambulante Rehabilitation


Wir freuen uns auf die Gesundheitstage im kommenden Jahr!

Sabine Nicolaus - Leitung Unternehmenskommunikation - Nanz medico

Sabine Nicolaus

Leitung Marketing & Kommunikation
Pressesprecherin